EINZELTHERAPIE


Einzeltherapie Kombination Hypnose & Psychotherapie

In meiner Praxis integriere ich das alte Heilwissen der Hypnose mit modernen Methoden der Psychotherapie.  Mit Hilfe der Hypnose erreichen wir Tiefen des Unterbewusstseins, in die andere Behandlungsformen nicht vordringen. So entfaltet die Kombination von Hypnose und Psychotherapie eine intensive, schnelle und nachhaltige Lösung deiner Themen. Alltagstauglich und lebensnah sollen die neuen Erfahrungen in dein Leben integrierbarer sein. Mit einer überschaubaren Anzahl an Sitzungen (Erfahrungsgemäß 3 - 5 Doppelsitzungen) wollen wir diese Entwicklung auf dem Weg bringen. Ich biete dir eine effektive Unterstützung, punktuell, da wo du sie benötigst; bezogen auf eine konkretes Thema.

Dieses Verfahren hat sich auch als sehr hilfreich erwiesen, eine bereits laufende, stagnierende Psychotherapie wieder in Fluss zu bringen. 

- Erstgespräch 50 min

- Auch ein Intensivum ist möglich: du nimmst Dir ein paar Tage frei, in denen wir uns jeden Tag für 2 Doppelstunden treffen.

 

WESHALB HYPNOSE & PSYCHOTHERAPIE?

 

Dein Unterbewusstsein hat sich über die Jahre ein Bild von dir gemacht und Programme über dich gespeichert, vergleichbar mit der Programmierung deines Computers. Dein Unterbewusstsein löst in bestimmten Situationen ein Programm aus, das dazu führt das du deine Mustern immer wieder durchlebst und dich ihnen ausgeliefert fühlst. Mit Hypnose bekommen wir den direkten Zugang zu dieser Programmierung und verändern sie. Ich arbeite ursachenorientiert und deshalb finden wir gemeinsam die Situation, die zu diesem Programm geführt hat. In der weiteren Psychotherapie integrieren wir diese Erkenntnisse aus der Hypnose in deinen Alltag.

 

VORTEILE DIESER KOMBINATIONSTHERAPIE

  • Alle Themen können damit bearbeitet werden
  • Schnell und diskret
  • Du bleibst nicht ewig in Therapie
  • Problem an der Wurzel gelöst und nicht nur die Symptome beseitigt
  • Hat keine Nebenwirkung wie Psychopharmaka
  • Motivierend, du merkst wie du voran kommst
  • Du entwickelst dich weiter